Alles zur Bestellung

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Du kannst über die üblichen Online-Bezahldienste bestellen, also mit allen gängigen Kreditkarten, per SEPA-Lastschrift, Vorkasse sowie Paypal. Eine Bestellung auf Rechnung ist zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich.

 

Wie sind die Lieferzeiten?

Da alle Modelle außer Ellen Wille direkt aus den USA kommen, gelten unterschiedliche Lieferzeiten. Sobald du eine E-Mail erhältst, dass der Bestellstatus sich geändert hat zu "in Bearbeitung", ergeben sich ab dem Zeitpunkt folgende Lieferzeiten innerhalb Deutschlands:

  • Ellen Wille: 4-8 Tage
  • alle übrigen Marken (wir bestellen montags um 12:00 Uhr): 8-35 Tage

Bei Bestellungen aus dem europäischen Ausland erhöhen sich die Lieferzeiten in der Regel um 2-4 Tage.

 

Was passiert, wenn mein Modell in der gewünschten Farbe nicht lieferbar ist?

Sollte das bestellte Modell aktuell nicht lieferbar sein, informieren wir dich umgehend. Dann hast du die Möglichkeit, zu warten, bis das Modell wieder lieferbar ist, dich für eine alternative Farbe zu entscheiden oder natürlich auch die Bestellung zu stornieren oder ein anderes Modell zu bestellen.

 

Kann ich auf Rezept (Krankenkasse) bestellen?

Wir haben es geprüft, können aber leider keine Abrechnungen mit den Krankenkassen und somit keine Bestellungen auf Rezept anbieten.

 

Wie erfolgt der Versand?

Wir versenden innerhalb Deutschlands mit DHL und es dauert üblicherweise 1-3 Tage, bis das Paket bei dir ankommt. Der Versand innerhalb Europas erfolgt ebenfalls mit DHL und benötigt in der Regel 3-5 Tage.

Mit dem Versand erhältst du natürlich eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Somit weißt du immer, wo sich dein Paket gerade befindet und wann es voraussichtlich zugestellt wird.

 

Kann ich Perücken zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen?

Du hast bei Bestellungen aus Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn dir mal ein Modell nicht gefallen sollte. Bitte beachte, dass folgende Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

  • Artikel aus der Kategorie Sale  
  • Styling- und Pflegeprodukte (Hygieneartikel) 
  • Topper (ebenfalls aus hygienischen Gründen)
  • Bestellungen von Käufern außerhalb Deutschlands. 

Allerdings musst du für eine Rückgabe die folgenden Voraussetzungen beachten. Wenn die Perücke gekämmt, mit Produkt versehen oder sonst offensichtlich bearbeitet wurde und nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht, ist eine Rücknahme leider ausgeschlossen. Da eine Perücke ein Hygieneprodukt ist, bitten wir dich, beim Anprobieren die Perückenkappe zu benutzen, die wir deiner Bestellung beilegen. Diese Kappe kannst du natürlich behalten. Wenn du ein oder mehrere Modelle aus deiner Bestellung zurückgeben willst, sende sie bitte versichert mit DHL an folgende Adresse:

Perückenglück
Jan Hüttebräucker
Am Stollen 14c
58339 Breckerfeld

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft wurde und die Rückgabekriterien erfüllt, erhältst du eine Erstattung über deine genutzte Zahlweise. Für die Rückgabe fallen folgende Bearbeitungsgebühren an: für Modelle von Ellen Wille 10,00 €, für Modelle aller anderen Marken 50,00 € pro Perücke. Sollte die Rückgabe nicht möglich sein, da die Perücke verändert oder getragen wurde, melden wir uns natürlich bei dir.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Bestellungen vor der Lieferung auch wieder stornieren. Beachte bitte, dass bei allen amerikanischen Modellen ab dem auf deine Bestellung folgenden Montag, 12:00 Uhr, pro Perücke eine Stornierungsgebühr von 50,00 € anfällt, da die Perücken dann in den USA bestellt sind. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.